Verbände gemeinsam für Deutsche Bäder

Mehr!

Pressekonferenz zur zukünftigen Bädersituation in Deutschland am 26.06. in Berlin

Erstellt von Manuel Eickhoff |

Die Bäderallianz Deutschland, der Zusammenschluss der führenden Verbände und Institutionen des Badewesens stellt Handlungsempfehlungen im Rahmen einer Pressekonferenz am 26.06.2023 in Berlin vor.

 

Die Bäderallianz Deutschland hat in mehrjähriger Arbeit die wichtigsten Herausforderungen aus den Bereichen Bedarfsermittlung, Nachhaltigkeit, Personal und Digitalisierung in der Bäderlandschaft herausgearbeitet und daraus Handlungsempfehlungen wie auch Forderungen abgeleitet. Hinweise aus und für die Praxis des Bäderbetriebs sollen zeigen, dass moderne Bäder auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten erfolgreich betrieben werden können. Die Ergebnisse verdeutlichen die gesellschaftliche Bedeutung der Schwimmbäder für Sport, Bewegung, Gesundheit und Freizeit.

Über diese weitreichenden Ergebnisse berichtet die Bäderallianz Deutschland in einer Pressekonferenz, zu der wir Sie herzlich ein. Diese findet statt am:

 

 

Montag, 26. Juni 2023, um 14 Uhr,

im Vienna House by Wyndham Aandel’s Berlin, Landsberger Allee 106, 10369 Berlin

 

Das Hauptstatement hält der Sprecher der Bäderallianz Deutschland, Prof. Dr. Christian Kuhn.

Ebenfalls teilnehmen wird u.a. Michaela Röhrbein, Vorständin Sportentwicklung des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Die sportpolitischen SprecherInnen der Fraktionen sind zu der Veranstaltung ebenfalls eingeladen und stehen, soweit anwesend, für ein vertiefendes Gespräch zur Verfügung.